Badminton-Training

 

Jeden Freitag ab 20 Uhr in der Sporthalle Lehenäcker

Mit schnellen Beinen und dem Schläger in der Hand spielen wir jeden Freitag in der Halle „Lehenäcker“ in Jesingen, von 20:00 bis 21:30 Uhr, um Spaß zu haben und Fit zu bleiben.

Nach einem Aufwärmtraining beginnt das mittlerweile 13 köpfige Badminton Team mit dem Kampf um die Punkte. In packenden Doppel- oder intensiven Einzelduellen spielen wir, ohne in einer Liga oder Staffel mitzuspielen, gegen- und miteinander.

Badminton, das ist eine anstrengende Sportart, welche von den Spielern sowohl Ausdauer, Spritzigkeit, als auch einen trainierten Oberkörper verlangt.

Viele denken das ist doch wie Federball, doch wer einmal einen richtigen Smash geschlagen hat, versucht hat einen Drop zu erlaufen, oder einen Drive zu parieren, der wird schnell merken, dass Badminton anders ist.

Bei uns im Team spielen Frauen und Männer und auch zwei ambitionierte Jugendliche haben zwischenzeitlich Ihre Begeisterung für diesen Sport entdeckt.